Dienstleistungen

Meine Dienstleistungen

Meine Beratungsleistungen sind je nach Bedarf und Umfang gestaffelt. Die Feststellung des Umfangs der Beratungsprojekte erfolgt nach einer persönlichen Darstellung ihrer individuellen Problemsituation.

Zusätzliche Angebote

Individuelle Schulung von Führungskräften:

Einzelner Führungskräfte werden geschult kooperationshemmende Strukturen zu erkennen und kooperationsförderde Strukturen einzuführen.

Workshops für Führungskräften & selbstorganisierten Teams:

Hier werden Gruppen (z.B. Projektleiter & Abteilungsleiter) geschult, damit Sie eigenständig Strukturen verändern können die kooperatives Verhalten verbessern.

Keynotes zum Thema Kooperation:

Eine Einführung in das Kooperationsverhalten, den evolutionsbiologischen Ansatz, natürliche Probleme, empirische und theoretische Lösungsansätze.

Des Weiteren entwickele ich Konzepte und Projektpläne, bei denen ich bei Bedarf auch die Projektleitung und das Projektmanagement übernehme.

Der Umfang richtet sich nach Ihrem Bedarf:

Kurzberatungen von 2 und 4 Stunden:

Hier werden die wichtigsten Kooperationsprobleme identifiziert und die notwendigen Strukturänderungen erläutert. Dies betrifft auch die Vermeidung zukünftiger Probleme.

Beratertage:

Hier werden Kooperationsprobleme identifiziert, die notwendigen Strukturänderungen erarbeitet und die Verantwortlichen für die Umsetzung für die Einführung dieser Strukturen begleitet. Die Anzahl der Beratertage ist abhängig von der Komplexität.

Alle Dienstleistungen werden, nach Bedarf, Vor-Ort, Online oder Hybrid angeboten.